[Ankündigung] Kompendium - alles, was ihr wissen müsst

  • 1 Antworten
  • 950 Aufrufe

Offline Mittenwacht Team

    *
  • GM
  • Bürger/Bürgerin
  • *****
  • Beiträge: 36
« am: Januar 09, 2020, 21:27:39 »
Mittenwacht-Kompendium

Liebe Community!

Hier geht es zum Kompendium.

Im Zuge des Community-Feedbacks wurden wir vermehrt darauf hingewiesen, dass es recht schwer ist an Informationen zu Mittenwacht zu kommen. Einiges ist nicht mehr aktuell, anderes liegt im Forum verstreut und so ist es gerade für den Neuling (aber auch für manch alte Hasen) schwer auf einen Blick jene Informationen zu erhalten, die gesucht werden.

Wir haben in den letzten Monaten fleissig getippt und uns nochmal abgesprochen und können euch nun die erste Version des Mittenwacht-Kompendiums präsentieren. Unser Ziel ist (mehr oder minder) kurz und prägnant alles Wissenswerte zu Mittenwacht auf eine Seite zu packen, wie auch dort Links zu vermerken, wo der eine oder andere Suchende weiteres erfahren kann. Wir haben versucht alles Wissenswerte in Themenpunkte aufzugliedern und diese euch auf einer Seite zu präsentieren.

Die Arbeit ist noch nicht ganz abgeschlossen, da derzeit sowohl das Ticketsystem als auch die Wirtschaft überarbeitet werden, doch ab nun wäre das Kompendium der Weg bei anfälligen Fragen zu einer Antwort zu kommen.

Dieser Thread wird künftig genutzt werden, um auf anfällige Änderungen hinzuweisen. Falls er gepusht wird, könnt ihr also mit einer Änderung von unserer Seite rechnen.
Falls ihr weitere Punkte habt, wo ihr denkt «sollte eigentlich auch noch erklärt werden», dann schreibt uns doch ein Ticket in der Kategorie [[Generell]. Wir werden dann sehen, ob wir diesen Punkt beantworten und hinzufügen können.

Account des Mittenwacht Teams

  • Offline Arat

      *
    • GM
    • Freiherr/frau
    • *****
    • Beiträge: 339
    • Hauptcharakter: Jeanne
    « Antwort #1 am: April 18, 2020, 14:59:07 »
    5.7. Beschreibbare Objekte (Mouseover)

    Es gibt die Möglichkeit bei uns per Ticket Objekte anzufragen, welche über einen Mouseover-Text verfügen. Ein Beispiel dafür wäre ein Ladenschild, das Besitzer eines Ladens aufhängen können und welches dann den Namen des Ladens anzeigt. Anderweitig sind aber auch "Klingelschilder" möglich. Ein solches Schild kostet bei uns 40 Silber. Zu beantragen unter der Ticketkategorie Generell mit Name des Objekts, das beschriftet werden soll (.m2 aus beispielsweise wow.tools entnommen, wie auch dem Text. Bitte seht davon ab uns ganze Sätze zuzuschicken. Es geht in erster Linie um die Beschriftungsmöglichkeit.
    Gamemaster

  •