Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Januar 25, 2020, 06:14:06

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Letzten Beiträge

[Gerüchte] Nach der Urteilsverkündung...

  • 0 Antworten
  • 721 Aufrufe

Offline Arat

    *
  • GM
  • Freiherr/frau
  • *****
  • Beiträge: 299
  • Hauptcharakter: Jeanne
« am: Dezember 18, 2019, 18:32:29 »
Nach der Urteilsverkündung...

Nach der Urteilsverkündung und Vollstreckung brodelt die Gerüchteküche von Tel Avadi. Wie immer, bei solchen Auftritten ist das Volk gespalten, was nicht heisst, dass man etwa unglücklich mit dem Entscheid ist, sondern dass man schlicht verdammt viel zu diskutieren hat. Folgende Wortfetzen können aufgeschnappt werden, wenn der eine oder andere mit offenen Ohren durch die Strassen läuft, um dem Geschwätz von Waschweibern, Plaudertaschen und Trunkenbolden zu lauschen:

Zitat
«Gepriesen sei der Amir Bey Tulaf Jahanshar. Er ist ein solch grosszügiger und weiser Herrscher.»
- eine ältere "patriotische" Abimesin

Zitat
«Hast du das kleine Mädchen gesehen, als ihr Bruder geblendet wurde? Geschieht den Kindern Recht, wenn sie so früh lernen, was Recht und was Unrecht ist. Ich glaube, das wird ihnen eine Lehre sein.»
- ein Trunkenbold ohne Sinn und Verstand

Zitat
«Dieser Leo hätte genauso hart bestraft werden sollen, wie der andere Junge. Wagte es auch noch in der Gegend rumzuplärren, als sein Freund bestraft wurde. Wenn ich die Wache gewesen wäre, hätte ich ihn gleich nochmal verurteilt. Ja, ich weiss, dass das nicht die Aufgabe der Wache war, aber ich hätte halt, wenn ich die … nagut ich lass das.»
- ein Kenner der Wacharbeit, nicht

Zitat
«Was sie nun wohl erwartet? Sei nicht so naiv, Fahra. Natürlich landen sie in der Sklaverei, war denn sonst? Das war ein rein politischer Entscheid, damit diese Nordländer kein schlechtes Bild von unserem Amir haben. Sie arrangieren sich manchmal schließlich recht schlecht mit unseren Sitten und Bräuchen.»
- halblautes Gemurmel, das zu einem ertappten Kopfsenken führt

Zitat
«Endlich hat diese Tragödie ein Ende und der Gerechtigkeit wurde Genüge getan. Ein äusserst barmherziges Urteil, dem wir dieser Tage beigewohnt haben.»
- eine wohlwollende Stimme

Zitat
«Die Güte des Amir Bey Tulaf Jahanshars ist einfach unermesslich! Nicht, dass er davon absieht sie mit dem Tode zu bestrafen. Ich hörte, dass die Gefangenen angeblich auf dem Weg zu seinem Vetter sind. Ich hörte bereits von ihm. Ein wahrlich grossartiger Mann, wie ich finde. Seine Abendgesellschaften sollen legendär sein, wie ich von einem Freund meines Schwagers erfahren habe. Er hat immerhin schon an seinem Hof gespeist. Auf persönliche Einladung.»
- ein vermögender Bürger

Zitat
«Maaaan… war’n sie mal wieder zu sanft.»
- ein Troll, der anscheinend Gewalt mag

Zitat
«Ein kluger Schachzug, dass sie die Freilassung direkt auf die Bestrafungen haben folgen lassen. Was meinst du? Hat das darüber hinweggetäuscht, dass dieser ganzen Geschichte eine schlechte Posse war, die in Sturmwind nie so passiert wäre?»
- eine besonders kritische, aber leise Stimme

Zitat
«Ich glaube nicht, dass dieses Urteil das Letzte Wort in dieser Geschichte war.»
- ein (möchtegern) Hellsichtiger?
Gamemaster

  •